Meat and Malt

Nachdem die Idee des Steak Tastings bei einem Whisky Tasting geboren wurd, lag der Gedanke nahe die beiden zusammen zu bringen. Gesagt getan, „Fleisch muss reifen, Whisky auch… passt!“, doch so einfach war das Flavour-Pairing dann letzendlich nicht. Worüber wir uns jedoch einig sind, sowohl Steak als auch Whisky verkörpern den Luxus und den Genuss.

Meat and Malt: USA

Dieses Mal werfen wir einen Blick in die Staaten. David Pietralla präserntiert Ihnen Alles was der amerikanische Markt so her gibt. Vom USDA Prime Beef bis hin zu den „Special Cuts“ wie Flatirons, Flanksteaks oder Spidersteaks. Obwohl der Fokus auf einem Land liegt, soll die Vielfältigkeit nicht leiden. Dazu präsentiert Nico Bernschneider ausgewählte Whiskeys. Natürlich werden wir die klassiker Bourbon und Rye den Unterschied der amerikanischen Whiskey-Kultur zur Europäischen ergründen, aber auch einen Blick auf die neuen Trends aus den Staaten werfen. Etwa American Malts und Craft Distilleries.



Brot & 3 Dips

~~~

6 Steaks Dryaged, Kobe & andere Spezialiäten

~~~

6 Whiskys

~~~

Dazu servieren wir Salat

Wann?Einlass ab 18:45 Uhr
Beginn um 19:00 Uhr
Wo?Kornkammer (1. OG)
ReservierungTickets im Vorverkauf
GutscheineNicht erhältlich
Preis119 €
NachserviceNein
Take AwayNein
SitzordnungGruppen an Tafeln
ServierformTasting
GetränkeWasser und Proben inkl.
  • 06.12.2019